IGC 2014 Header

IGC Türkiye 2017

22 - 24 May 2017 •
Izmir • Turkey

 

14. Mai | Workshop II - PR für tiefe Geothermie

Praxis-Workshop Intensivkurs
  
Workshop I Workshop II Workshop III Opening Lounge
 

Planung und strategische Ausrichtung von PR-Maßnahmen für Geothermieprojekte


Sprache:
Dauer:
Moderation:

deutsch
14.30 - 18.00 Uhr
Marcus Brian, Enerchange

Akzeptanz und Partizipation – Reflexion einer gesellschaftlichen Debatte und ihre praktischen Auswirkungen auf die Kommunikation mit der Öffentlichkeit
Uwe Hitschfeld, Hitschfeld Büro für strategische Beratung
PR für Geothermie ist Risikokommunikation -  Worauf kommt es an?
Diethard Weber, Enerchange
 
16.00 - 16.30 Uhr     Pause
 
Praxisübung: Skizzierung von PR-Strategie und -Maßnahmen anhand eine Projektbeispiels
Diethard Weber & Marcus Brian, Enerchange
In den beiden vergangenen Jahren hat Enerchange die Öffentlichkeitsarbeit in der Geothermie-Branche untersucht, für zwei Projekte PR-Konzepte erstellt und aufbauend auf den Ergebnissen des Forschungsprojekts einen PR-Leitfaden zur Kommunikation von Geothermieprojekten erarbeitet. 
Im Rahmen der Übung sollen Erkenntnisse aus diesem Projekt praxisnah vermittelt werden. Hierzu untersuchen die Teilnehmer in Kleingruppen die Ausgangssituation eines fiktiven Projekts, formulieren strategische Leitlinien und entwickeln erste Ideen für Maßnahmen. Anschließend werden die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam diskutiert.

Ein Exemplar des PR-Leitfadens ist kostenfrei inklusive!

 
18.00 Uhr  Ende
Änderungen vorbehalten
Stand: 7.03.2014

 

Vorträge der IGC 2014

Impressions of IGC 2014

Programme IGC 2014

Programme as Download.